Maßgefertigter Armschutz für dein Hobby

Armschutz für deine Sicherheit und dein perfektes Outfit

Echtes Rindsleder wird hier zu einem echten Hingucker verarbeitet. Das Motiv deines Armschutzes kann mit dem Motiv deines Pfeilköchers kombiniert werden. Aber auch der Armschutz alleine ist optisch eine Wucht und er schützt dich vor blauen Flecken durch die Bogensehne. Vor allem Frauen kennen dieses schmerzhafte Problem, ein Armschutz aus Leder kann Abhilfe schaffen.

Auch für Fans von Ritterspielen und Mittelalterfesten eignet sich der Armschutz als Schmuck am Unterarm. Wir besprechen deine Wünsche und ich schicke dir einen individuellen Entwurf zu.

Verfügbare Muster und Motive

01-Armschutz-Federn-min

Motiv: Federn

02-Armschutz-Wolf-Tatzen-min

Motiv: Wolf mit Tatzen

03-Armschutz-Adlerkopf-min

Motiv: Adlerkopf

04-Armschutz-Wolf-seitlich-min

Motiv: Wolf seitlich

05-Armschutz-Adler-Pfeilmuster-min

Motiv: Adler mit Pfeilmuster

06-Armschutz-Drachenhaut-gruen-min

Motiv: Drachenhaut grün-blau

Du benötigst einen passenden Pfeilköcher?

Deinen ganz persönlichen Armschutz kannst du auch als Kombination mit einem passenden Pfeilköcher bestellen. Kombiniere nach Herzenslust deine Muster und Lieblingsmotive!

Zu den Pfeilköchern

Armschutz bestellen - so funktionierts: Wir besprechen deine Wünsche und du erhältst einen Entwurf. Im Anschluss wird produziert!

So entsteht dein ganz persönliches Produkt.

Wähle zwischen Tiermotiven, symmetrischen Flechtmustern, keltischen Motiven oder deinen Initialen. Sonderwünsche auf Anfrage - ich berate dich gerne zu allen Details. Das Rindsleder hat eine Stärke von 2,5 mm. Bei der Schnürung kannst du zwischen einer traditionellen Lederschnürung oder einem Gummiband (4 mm) mit Kordelstopper wählen.

Damit der Armschutz auch genau passt, gibst du mir einfach den Armumfang bekannt, gemessen im Bereich des Handgelenks und in der Mitte des Unterarms. Die abgebildeten Motive passen für einen Armumfang von 19 bis 22 cm beim Handgelenk und 25 bis 28 cm in der Mitte des Unterarms. Durch die Schnürung ist es nicht erforderlich, dass die Ränder aneinanderstoßen. Einige Zentimeter Abstand sind kein Problem.

Preis: ab 50,00 €

Wichtige Hinweise

Jeder Artikel ist handgefertigt und somit ein Unikat. Die Produktfotos können somit von deinem bestellten Artikel abweichen.

Ich kann deinen Armschutz nach deinen persönlichen Wünschen gestalten und produzieren. Eine Vielzahl von Tiermotiven und Fantasiemustern in verschiedenen Farben sind möglich. Ein schönes Accessoire, das auch vor Verletzungen schützt. Wähle zwischen der traditionellen Schnürung mit Lederschnüren oder einem Gummiband (4 mm) mit Kordelstopper. Damit geht das Anlegen des Armschutzes einfacher und bequemer.