Maßgefertigter Pfeilköcher für Bogenschützen

Nichts von der Stange - ein echter Eye-Catcher

Echtes Rindsleder wird hier zu einem einzigartigen Pfeilköcher für den Bogenschützen verarbeitet. Viele tierische Motive oder Fantasiemuster sind möglich und natürlich kannst du auch hier deine Ideen und deine Vorschläge einbringen. Dazu ein passender Armschutz zum jeweiligen Hauptmotiv und vielleicht ein punzierter Gürtel und das Set ist komplett. Der Köcher wird nicht einfach zusammengenietet sondern mit einer Ziernaht aus Känguru- Flachlederriemen oder mit Lederschnüren verbunden.

Beliebte Muster und Motive

01-Pfeilkoecher-Federn-min

Motiv: Federn

02-Pfeilkoecher-Pfeile-min

Motiv: Pfeile

03-Pfeilkoecher-Fluegel-min

Motiv: Flügel

04-Pfeilkoecher-Adlerkopf-min

Motiv: Adlerkopf

05-Pfeilkoecher-Drache-min

Motiv: Drachenkopf

Du benötigst einen passenden Armschutz?

Deinen ganz persönlichen Pfeilköcher kannst du auch als Kombination mit einem passenden Armschutz bestellen. Kombiniere nach Herzenslust deine Muster und Lieblingsmotive!

Armschutz ansehen

Pfeilköcher bestellen - so funktionierts: Wir besprechen deine Wünsche und du erhältst einen Entwurf. Im Anschluss wird produziert!

Für die Pfeilköcher verwende ich ca. 2,5 mm dickes Rindsleder. Weil die Herstellung der Pfeilköcher viel Handarbeit bedeutet, produziere ich hier nur auf Bestellung.

Dafür ist es aber möglich, deine eigenen Wünsche und Mustervorschläge einzubringen und auch die Färbung kann individuell auf dich abgestimmt werden. Als Muster stehen Tiermotive wie z.B. Adlerkopf, Wolfsschädel, Drachenkopf oder Federn zur Auswahl, es sind aber auch keltische Motive, symmetrische Flechtmuster oder Fantasiemuster möglich. Jeder Köcher wird von Hand mit einer Kordelflechtnaht zusammengenäht. Dazu verwende ich extrem reißfestes Känguruleder und verzichte auf Metallnieten. Bei der Trageart kannst du zwischen einer Gürtelschlaufe mit Motiv oder einem Gürtelclip aus Metall wählen.

Preis: ab 290,00 € (abhängig von Muster und Verarbeitung)

Wichtige Hinweise

Jeder Artikel ist handgefertigt und somit ein Unikat. Die Produktfotos der Pfeilköcher sind nur als Mustervorlage gedacht, so könnte dein fertiger Köcher aussehen. Abweichungen vom Muster sind daher möglich.

Jeder Pfeilköcher wird nach Absprache individuell nach deinen Wünschen angefertigt. Eine Vielzahl von Tiermotiven und Fantasiemustern in verschiedenen Farben sind möglich. Der Pfeilköcher kann für Links- oder Rechtshänder angefertigt werden.